Sonstiges

Ausflug in den Kletterwald 19.10.2019

Ausflug in den Kletterwald 19.10.2019

(34 Bilder)

Aufgrund mangelnder Teilnehmer/innen für die im Herbst angesetzte BH-Prüfung stand relativ früh fest, dass wir diese nicht durchführen werden. Nichtsdestotrotz wollten wir den Tag nicht ungenutzt verstreichen lassen, weshalb sich ein kleines, aber feines Grüppchen entschied einige gemeinsame Stunden im Kletterwald Leipzig zu verbringen. Getreu dem Motto des Parks: „Rein in den Wald und rauf auf den Baum!“ mussten verschiedene Hindernisse in luftiger Höhe überwunden werden. Dies gestaltete sich sehr vielfältig, sowohl von den gestellten Aufgaben, als auch von den Emotionen der beteiligten Personen. So wurden Ängste besiegt und Herausforderungen gemeistert, sowie sich helfend die Hände gereicht und miteinander gefreut/gelacht. Ein besonderer Dank geht zudem an die mitgereisten Personen, welche nicht mitklettern konnten, sich aber dennoch eine Unterstützung vom Boden nicht nehmen ließen.

Longierseminar mit Steffi Rumpf 12.-13.10.2019

Longierseminar mit Steffi Rumpf 12.-13.10.2019

(31 Bilder)

Was für ein intensives tolles Wochenende.
Bei schönstem Oktoberwetter fand unser Longierseminar unter Leitung von Steffi Rumpf statt.
9 Teilnehmer mit ihren Hunden waren vertreten, von Junghund bis Senior, von Anfänger bis Fortgeschritten.

Anfänglich übte jeder allein mit seinem Hund die Grundlagen.
Das brachte schon die ersten Köpfe von Mensch und Hund zum qualmen.
Nach einer verdienten Mittagspause wurde einzeln weiter trainiert.
Die Kreise wurden größer und komplizierter.
Nach dem ersten Tag hatten alle intensiv über das Gelernte geschlafen.
 
Am 2 Tag waren die Hunde wie ausgewechselt und zeigten ihr gelerntes souverän.
Es wurde noch gezeigt, was man so alles machen kann und wie wenig Hilfsmittel man eigentlich benötigt.
Der Spaß unter den Teilnehmern blieb auch nicht auf der Strecke. 
Sommerspaßtag 29.06.2019

Sommerspaßtag 29.06.2019

(48 Bilder)

Am 29.06.2019 fand unser vereinsinterner Sommerspaßtag bei allerschönstem Sommerwetter statt. Ziel dieses Tagesevents für unsere Mitglieder und unsere Tagesgäste war das Vereinen unserer angebotenen Sportarten und die Förderung des Teamgeistes. Dazu wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen inklusive ihren und/oder geliehenen Hunden in 4 Teams eingeteilt. Jedes Team musste im Laufe des Tages viele spannende Aufgaben mit/ohne Hund lösen und fleißig Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Ein zusätzlicher Anreiz waren die zu erspielenden Lose der Tombola, welche einige tolle Preise zu bieten hatte. Das gemütliche Beisammensein kam natürlich nicht zu kurz.