Turnierhundesport

THS Turnier Mosigkau 27.Oktober 2018

THS Turnier Mosigkau 27.Oktober 2018

(14 Bilder)

Da das Sommerturnier des HSV Mosigkau dieses Jahr aufgrund der hohen Temperaturen abgesagt werden musste, ergab sich für zwei Teams unseres Vereines die Möglichkeit bei dem Ersatztermin an den Start zu gehen. Als Erstes mussten Patrick und Pepper (VK 1) ihr Können in der Unterordnung zeigen. Leider schlichen sich einige kleine Fehler und auch ein teurer Fehler ein, indem Pepper anstatt Platz ein wunderschönes Steh zeigte. Unter Strich blieben am Ende 42 Punkte übrig. Danach waren Hilde und Christiane (VK 2) an der Reihe. Hilde arbeitete auf hohem Niveau jede Übung ab und bis auf ein langsames Sitz hatte der Richter nichts auszusetzen. Somit konnten vor den Läufen schon einmal 59 Punkte verbucht werden. Nach einer kurzen Pause hieß es: „An die Läufe fertig los!“. Patrick hatte mit seiner Gruppe etwas Pech, da die Hunde in dieser teilweise sehr aufgeregt waren und dies lautstark zum Ausdruck brachten. Dies ging nicht spurlos an Pepper vorbei, weshalb er auf der Hindernisbahn nicht seine gewohnt routinierte Leistung erbrachte. Hunde sind eben keine Maschinen und nächste Saison wird Pepper mit Sicherheit an seine sonst so starken Leistungen wieder anknüpfen. Hilde und Christiane blieben in den Läufen insgesamt fehlerfrei und schafften am Ende sogar ihr Tagesziel einer Qualifikation für den VK 3.

THS Turnier Leipzig Nord 22.September 2018

THS Turnier Leipzig Nord 22.September 2018

(27 Bilder)

Am 22.09.2018 fand unser kleines, aber feines „hauseigenes“ THS-Herbstturnier statt. Wir durften insgesamt 16 Starter begrüßen, welche ihr Können in den Disziplinen GL 2000m, DK 1, VK 1, VK 2 und VK 3 messen wollten.

Wie es der Zufall so will, konnten wir in fast jeder Sparte einen Repräsentanten/eine Repräsentantin aus unserem Verein stellen. Diese ließen es sich natürlich nicht nehmen das Beste aus sich und ihren Hunden an diesem Tag herauszuholen und dementsprechend können wir mit stolz die folgenden Ergebnisse präsentieren:

 

GL 2000m: Elli mit Ayuna 1.Platz in ihrer AK und Tagessieg, 7:35.00min

DK 1: Klaus mit Titus 1.Platz in seiner AK, 187 Punkte

VK 1: Yvonne mit Nala 1.Platz in ihrer AK und Tagessieg, 248 Punkte

Patrick und Pepper 1.Platz in seiner AK und Tagessieg, 263 Punkte

VK 2: Kerstin und Kumbu 1.Platz in ihrer AK und Tagessieg, 243 Punkte

 

Mannschaftswertung 1.Platz (Elli, Klaus und Patrick)

 

Besonders hervorheben möchten wir nochmal Elli ihre Leistung, da es ihr erster Start nach ihrem schweren Sturz und der nachfolgenden langen Verletzungspause war. Des Weiteren geht ein großer Glückwunsch an Lara und ihre Goldi-Hündin Luna (HSV Chemnitz-Borna), da dieses Team mit 59 Punkten die beste Unterordnung des Tages zeigte. Wir bedanken uns für diesen schönen und fairen Wettkampftag und hoffen auf ein Wiedersehen zu unserem Turnier im nächsten Jahr.